Tomáš Pospíšek's Notizblock
Irgendwie ist es hip geworden, dass Firmen Umfragen machen. Als Kunde bekommt man das Gefühl, dass der Firma die eigene Meinung und somit man selbst wichtig ist.
Hat schon je jemand Feedback aufgrund so einer Umfrage bekommen? Hat eine Firma aufgrund einer Umfrage schon je etwas zu Gunsten des Kunden geändert, ohne dass auch die Firma direkt davon profitiert hätte?
Sowas wie:
"Danke für Ihre Perspektive, dass ein Verzugszins bei Cembra auf die Mastercard von 10% und eine Mangebühr von 30 Franken eigentlich Mafia-Stil Wucher ist."
"Es stimmt. Wir möchten diesen Missstand beheben und haben deshalb unsere Prozesse angepasst und die erste Mahnung gratis gemacht. Auch den Verzugszins haben wir auf einen normalen, mit anderen Krediten in der Finanzindustrie vergleichbaren Wert gesetzt."
"Denn wir möchten nicht, dass Sie von uns denken, dass wir im Grunde Ratten und Erpresser sind. Wir möchten, dass Sie unsere Dienste als fair und wertvoll betrachten."
"Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback."
Noch nie passiert, oder?
Klar, man kann den Firmen seine eigene Zeit geben und natürlich profitieren sie auch gern davon.
Nur mit Zurückgeben bzw. Reziprozität ist natürlich nix.. oder vielleicht...
"Unter den Teilnehmer verlosen wir..." am Arsch.
Tomáš Pospíšek, 2020-10-07